Ein Logo ist eine Bild- oder Wortmarke oder die Kombination von beidem. Es repräsentiert dich nach außen und ist eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale für dein Business.
Das Logo ist eines der ersten Dinge, die Menschen von dir und deinem Business wahrnehmen. Es sollte deinen Kunden in Erinnerung bleiben, sich leicht einprägen. Am besten durch eine Emotion, die den Kern deiner Arbeit widerspiegelt. Deshalb ist es so enorm wichtig, eine für dich stimmige Gestaltung und eine Farbkombination zu wählen, die exakt zu dir passt.
Und wie finden wir diese heraus?
Indem du mir davon erzählst, wer deine Traumkunden sind, was deine Motivation für deine Arbeit ist, was du in die Welt bringen möchtest. Daraus entwickle ich ein Farbkonzept und ein Design, welches du überall verwenden solltest, um einen Wiedererkennungswert bei deinen potentiellen Kunden zu schaffen.
Wusstest du dass es durchschnittliche sieben „Berührungen“ braucht, bis sich ein Kunde zum Kauf entscheidet? Deshalb ist es so wichtig, dass man dich wieder erkennt. Das schaffst du vor allem durch ein aussagekräftiges Logo.
Zusätzlich erzeugst du mit einem Logo auch einen professionellen und seriösen Auftritt.